SVEZA schließt Geschäft zum Erwerb des Sperrholzwerkes Tjumen ab

Marz 1, 2018

St. Petersburg. SVEZA informiert über Geschäftsabschluss zum Erwerb von 100 % der Sperrholzwerk Tjumen Group. Der Geschäftsabschluss wurde durch den Föderalen Antimonpoldienst der RF (FAS) gebilligt. Das Sperrholzwerk Tjumen ist eines der modernsten Unternehmen der RF im Bereich der Holzverarbeitung und Fertigung von Sperrholz. Jährlich fertigt das Unternehmen mehr als 92.000 m³ Sperrholz. Die wesentlichen Fertigungskapazitäten wurden 2008 in Betrieb genommen.

Das Sperrholzwerk Tjumen ist auf die Fertigung von großformatigem Sperrholz spezialisiert. Das Sortiment des Werkes umfasst 16 Standardabmessungen der Produkte. Unter den Kunden des Unternehmen sind Vertreter aus 35 Ländern, vorrangig aus der Baubranche, sowie aus Branchen des Maschinenbaus, der Luftfahrt und des Schiffbaus.

„Der Erwerb des Sperrholzwerkes Tjumen ist der nächste planmäßige Schritt im Rahmen der Strategie der Firma SVEZA, die auf die Erhöhung des Produktionsausstoßes gerichtet ist, unter anderem durch die Erweiterung des Portfolios der Aktivposten mit einem hohen Wachstumspotential“, kommentiert der CEO von SVEZA Anatolij Frischmann.   „Wir planen eine flexible Integration des Unternehmens in die Firmenstruktur, indem wir die bei uns und in dem zu übernehmenden Aktivposten vorhandenen Best Practices zusammenführen. Es ist vorgesehen, das Jahresproduktionsvolumen des Tjumensker Betriebs auf 120.000 m³ zu erhöhen.

Als Direktor des Sperrholzwerkes Tjumen wurde Denis Trufakin berufen.

Denis Valer‘evic wurde 1984 in der Stadt Alapajewsk des Swerdlowsker Gebiets geboren. Im Jahr 2007 schloss er die Uralskiy Staatliche Forsttechnische Universität als Ingenieur in der Fachrichtung „Maschinen und Ausrüstungen des Forstkomplexes“ ab. Seit 2007 arbeitete er in einem Betrieb der Fabrik „SVEZA Verhnaya Sinyachiha (SVS) in den Fachbereichen: Technologie, Qualität, Technische Wartung, Produktions leitung, Investitionen, Fertigungsplanung.